Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Robert Menasse liest aus „Die Hauptstadt“
Nachrichten Kultur Regional Robert Menasse liest aus „Die Hauptstadt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 25.10.2017
Robert Menasse kommt ein zweites mal nach Göttingen. Quelle: Swen Pförtner
Anzeige
Göttingen

Die Lesung wurde wegen der großen Nachfrage vom Literarischen Zentrum in das Alte Rathaus verlegt. Thema des Romans ist Brüssel, der Hauptsitz der EU. Zur oft als überbürokratisierter Apparat verschrienen EU eröffnet Menasse neue Perspektiven auf Klischees wie groteske Ideen. Befragt zu seinem Buch wird er bei der Veranstaltung von dem Göttinger Matthias Beilein. Tickets für die Veranstaltung gibt es in den Tageblatt-Geschäftsstellen, Weender Straße 44 in Göttingen und Marktstraße 9 in Duderstadt.

Von Hannah Scheiwe

Regional Buchvorstellung - Nobel Heroes bei Steidl

Mehr als 400 Nobelpreisträger hat der Fotograf Peter Badge in den vergangenen 15 Jahren portraitiert. Am Mittwoch, 25. Oktober, kommt er nach Göttingen: Im Günter Grass Archiv geht es um sein Buch „Nobel Heroes“ ab 19 Uhr. Die Göttinger Nobelpreisträger Erwin Neher und Stefan Hell wollen an dem Termin teilnehmen.

25.10.2017
Regional Hörspielpremiere - Vampire in Witzenhausen

Geisterjäger Gordon Black stattet am 28. Oktober Witzenhausen einen Besuch ab: Dann stellen Sprecher – darunter „John Sinclair“-Autor Ian Rolf Hill – zwei neue Fälle des New Yorker Rechtsanwalts vor.

24.10.2017
Regional Tagestipp - Maciek im Apex

Der Singer und Songwriter Maciek und seine Band spielen am Mittwoch, 25. Oktober, um 20.15 Uhr im Apex in Göttingen.

24.10.2017