Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Local Heroes 2021: Anmeldung für Göttinger Vorentscheid möglich
Nachrichten Kultur Regional

Local Heroes 2021 in Göttingen: Anmeldung für Vorentscheid möglich

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 18.05.2021
Die Gewinner des letztjährigen Regionalwettbewerbs: Pink Poison.
Die Gewinner des letztjährigen Regionalwettbewerbs: Pink Poison. Quelle: Jörg Linnhoff
Anzeige
Göttingen

Junge Bands und Solomusiker können sich ab sofort wieder für den Regionalentscheid des Musikwettbewerbs „Local Heroes“ bewerben. Das teilen die Veranstalter mit. Demnach dürfen sich wie auch in den Vorjahren alle niedersächsischen Nachwuchsmusiker, die eigene Songs für einen halbstündigen Auftritt im Repertoire haben und nicht älter als 30 Jahre sind – bei Bands zählt das Durchschnittsalter.

Das Format des diesjährigen Regionalentscheids in Göttingen steht noch nicht fest. 2020 war Local Heroes erstmals im Open-Air-Format und unter Pandemiebedingungen an den Start gegangen. Den Regionalentscheid konnte die Punkrucker von Pink Poison gewinnen. Auf Bands, die es zum Landes- oder gar Bundesentscheid schaffen, warten beispielsweise professionelle Recording-Sessions oder Videodrehs. Die Anmeldung ist über die Internetseite localheroes-nds.de möglich.

Von Tammo Kohlwes