Lumière Göttingen zeigt Hannover Proms live
Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Lumière Göttingen zeigt „Hannover Proms“ live
Nachrichten Kultur Regional Lumière Göttingen zeigt „Hannover Proms“ live
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:35 30.08.2018
Die „Hannover Proms“
Die „Hannover Proms“ Quelle: Michael Uphoff
Anzeige
Hannover/Göttingen

„Wir freuen uns sehr auf die Übertragung der ’Hannover Proms’ im Lumière“, so Geschäftsführerin Telke Reeck. „Auch für uns ist dies ein außergewöhnliches Erlebnis. Zum einen, weil es eine Live-Übertragung ist, zum anderen, weil wir eine neue Audio-Technik verwenden.“

Auf dem Programm der Radiophilharmonie unter der Leitung von Chefdirigent Andrew Manze stehen die „Scheherazade“-Suite von Nikolaj Rimsky-Korsakow und George Bizets Oper „Carmen“ mit der russischen Mezzosopranistin Anna Goryachova. Mit dabei ist auch das Janoska Ensemble, das mit der Radiophilharmonie klassische Werke, Tango und Pop-Musik präsentiert. Den Abschluss bildet Edward Elgars „Pomp and Circumstance“. Durch das Programm führt Susanne Stichler.

Karten für die Live-Übertragung in Göttingen sind vorab an der Kinokasse erhältlich.

Von Axel Wagner

29.08.2018
Regional Internationale Orgeltage Göttingen - Zwei Konzerte in St. Jacobi
29.08.2018