Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Mark Forster verschiebt Tour-Konzert in Kassel in den August 2021
Nachrichten Kultur Regional Mark Forster verschiebt Tour-Konzert in Kassel in den August 2021
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 29.04.2020
Mark Forster verschiebt sein Konzert in Kassel in den August 2021. Quelle: dpa
Anzeige
Kassel

Mark Forster verschiebt die für Sommer geplante „Auf Liebe“-Open-Air-Tour. Die Absage betrifft auch seinen Auftritt am 18. August in Kassel. Die Show ist auf den 14. August 2021 verlegt worden. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit, so Nicole Gievers von der Agentur MM-Konzerte.

Mit mehr als 50 „fast ausnahmslos ausverkauften“ Konzerten sei 2019 ein „grandioses“ Jahr für Forster und Fans gewesen, so Gievers. Anknüpfend an den „großen Erfolg“ werde es 2021 die Fortsetzung geben.

Anzeige

Mit „Liebe“ ist Forster „ein musikalischer Abenteurer“ geblieben

Sein aktuelles, 2018 veröffentlichtes Studioalbum heißt „Liebe“. Mit diesem Album sei er „ein musikalischer Abenteurer“ geblieben, so Gievers. „Für jedes neue Werk reist er an für ihn noch unbekannte Orte und musiziert mit den unterschiedlichsten Menschen. Entstanden sind die Songs des Albums in London, Florenz, Uganda und Berlin. Forster transportiere seine „wechselnden Inspirationen“ in einen „sich sofort im Ohr verhakenden Pop“.

Das tägliche GT/ET Corona-Update als Newsletter Alle News zum Coronavirus in Göttingen täglich gegen 17 Uhr im E-Mail-Postfach
 

Lesen Sie auch

Entwicklungen in Göttingen und der Region: der Liveticker im Tageblatt.

Aktuelle Informationen rund um das Thema Corona im Überblick.

Alles rund um die Kultur – im Tageblatt.

Von Stefan Kirchhoff

Anzeige