Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Miljenko Jergović stellt seinen Roman „Ruth Tannenbaum“ vor
Nachrichten Kultur Regional Miljenko Jergović stellt seinen Roman „Ruth Tannenbaum“ vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 27.11.2019
Lesung im Literarischen Zentrum: Doris Akrap, Mirna Zeman und Miljenko Jergović (v. l.). Quelle: Hinz
Göttingen

„Dieser Roman ist die Geschichte über einen anderen Holocaust.“ So beschreibt der Autor Miljenko Jergović sein Werk „Ruth Tannenbaum“. Das Buch üb...

Die Leitung der Internationalen Fredener Musiktage hat die ersten Programmpunkte ihrer 30. Festivalausgabe im Sommer 2020 bekannt gegeben. Mit dabei: das Bundesjugendorchester. Der Vorverkauf für drei Konzerte läuft.

27.11.2019

Der erste Versuch von Thomas de Maizière (CDU), sein Buch „Regieren“ im Alten Rathaus Göttingen vorzustellen, scheiterte. Demonstranten blockierten die Zugänge. Am Dienstagabend startete er einen zweiten Anlauf.

27.11.2019

SPD und CDU im Niedersächsischen Landtag haben am Dienstag, 26. November, die Mittel für kommunale Theater und das Göttinger Symphonie-Orchester im Landeshaushalt beschlossen. Auch das Deutsche Theater habe jetzt Planungssicherheit, teilen regionale Abgeordnete mit.

26.11.2019