Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Neues von Kat Frankie: Bad Behaviour
Nachrichten Kultur Regional Neues von Kat Frankie: Bad Behaviour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 05.03.2018
Kat Frankie: Wahl-Berlinerin aus Australien. Quelle: SABRINA THEISSEN
Göttingen

Bei dem Konzert wird Frankie ihr neues Album „Bad Behaviour“ vorstellen mit zehn Songs, bei denen die Akustikgitarre nicht mehr so präsent ist wie auf den vorherigen Alben. Die 39-jährige Sängerin schrieb stattdessen mehrere Balladen am Klavier und verwendete vermehrt eine Produktionssoftware sowie eine Loopstation.

Im Vorverkauf für das Konzert kosten die Tickets 18 Euro, für Studenten mit dem Kulturticket acht Euro. An der Abendkasse der Musa, Hagenweg 4, sind die Karten für 21 Euro erhältlich. Einlass ist ab 19 Uhr.

Von Angela Brünjes

Eine Spendenaktion soll den Verbleib eines documenta-Kunstwerks in Kassel ermöglichen. Der 16,20 Meter hohe Obelisk von Olu Oguibe soll auf dem Königsplatz bleiben. Statt Geld gibt es vor allem Streit. Es ist nicht die erste Debatte dieser Art.

05.03.2018

Gegen Kirchenmusik haben manche Musikfreunde ein Vorurteil: Sie mag fromm sein, ja glaubensstärkend, aber doch irgendwie langweilig. Mit ihrem Konzert am Sonntag in der Jacobikirche hat die Jacobikantorei das Gegenteil bewiesen: ein frühlingsfrisches, begeisterndes, lange beklatschtes Konzert.

08.03.2018

Dem Schauspieler, Kabarettisten und Regisseur Pago Balke wird am 17. März der Kultur- und Friedenspreis der Bremer Villa Ichon überreicht. Balke habe in unzähligen Veranstaltungen seit vier Jahrzehnten unbeirrbar eine antifaschistische und antiautoritäre Position vertreten, begründete die Jury ihre Entscheidung.

05.03.2018