Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Noten und Text: Göttinger Band Anderlein kombiniert Saiten mit Seiten
Nachrichten Kultur Regional Noten und Text: Göttinger Band Anderlein kombiniert Saiten mit Seiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 23.07.2019
Michael Koch, Daniel von Trausnitz, Dirk Rosenplänter und Bianka Röde spielen, singen und lesen auf der Kleinkunstbühne in Göttingen-Geismar. Quelle: r
Geismar

Die Songs des Quartetts sind akustische Versionen ihrer aktuellen CD – der Titel: „Erzähl noch mehr“. Beginn im Haus an der Kerllsgasse 2 ist um 20 Uhr.

Von Trausnitz sei „ein wortgewandter Tausendsassa“, so Gitarrist Dirk Rosenplänter. Wenn der Bassist sein Instrument zur Seite lege, schreibe er Bücher oder stehe auch mal vor der TV-Kamera.

Jahrzehnte Banderfahrung und „lebensnahe“ deutsche Texte

Zu Anderlein gehören zudem Bianka Röde (Gesang) und Michael Koch (Schlagzeug). Die vier haben in Bands wie „Rocking B’s“, Stahlmann, Bandgeschwister oder Feltmann gespielt. Ihre Idee: Selbst geschriebene (akustische) Rockmusik mit „lebensnahen“ deutschen Texten der Sängerin zu verbinden.

Vorverkauf: Hettenhausen-Krüger (Reinhäuser Landstraße 132, Telefon 0551/72443), Friseurteam Wagener (Mitteldorfstraße 5, Telefon 0551/791041), Kempi’s (Teichstraße 2, Telefon 0551/28045675).

Von Stefan Kirchhoff

Mit einem Konzert der Camerata Freden in der Zehntscheune sind am Sonnabend die 29. Internationalen Fredener Musiktage gestartet. Fortgesetzt wurden sie vom Armida-Quartett in Alfeld und der Trombone Unit Hannover.

22.07.2019
Regional Gala zum Ende der Domfestspiele - Gandersheimer Domspitzen

Die Gandersheimer Domfestspiele gehen zu Ende. Und wie immer geht dann die traditionelle Domspitzengala über die Bühne mit Szenen aus dem Programm. Der Vorverkauf für die Gala beginnt am 26. Juli.

22.07.2019

Eine Ausstellung mit 30 Bildern des russischen Künstlers Anatoly Rybkin ist am Sonnabend in Hann. Münden mit einem Konzert der Moskauer Pianistin Margarita Musichenko eröffnet worden.

21.07.2019