Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Otto Waalkes kommt in die Lokhalle
Nachrichten Kultur Regional Otto Waalkes kommt in die Lokhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 14.06.2013
Spaß mit Musik: der Komiker Otto Waalkes.
Spaß mit Musik: der Komiker Otto Waalkes. Quelle: Hönnemann
Anzeige
Göttingen

 Im Jahr 2005 wurde Otto mit dem Satirepreis „Göttinger Elch“ ausgezeichnet. Und nach wie vor laufen seine Filme prächtig, sind die Plätze in den Hallen gut verkauft, in denen er auftritt. Am Freitag, 27. September, kommt er im Rahmen seiner aktuellen Tour um 20 Uhr in die Göttinger Lokhalle. „Geboren, um zu blödeln“ heißt sein Programm.

Tickets zu gewinnen

Fünf Tageblatt-Leser können mit Begleitung kostenlos dabei sein, wenn sie folgende Frage richtig beantworten. Zu Beginn seiner Karriere gastierte auch Otto Waalkes in kleineren Kneipen, so auch in Göttingen. Wie heißt der Club, in dem er hier Anfang der 70er Jahre auftrat und den er heute noch die „Wiege meiner Karriere nennt“? Die Gewinner erhalten nicht nur jeweils zwei Eintrittskarten, sie bekommen auch eine Fan-Tasche mit Ottifant und Flügelmütze.

Antworten können am heutigen Sonnabend zwischen 13 und 17 Uhr unter der Telefonnummer 01 37/ 86 00 273 gegeben werden (0,50/Min. Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Preise aus dem Mobilfunknetz können abweichen). Gehen mehr als fünf richtige Antworten ein, entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

pek