Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Zwei mal zwei Freikarten zu gewinnen
Nachrichten Kultur Regional Zwei mal zwei Freikarten zu gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 21.12.2017
Konzert in Kassel: Pop in Concerts: Back to the 80s Quelle: r
Anzeige
Kassel

Das Staatsorchester Kassel spielt unter der Leitung von Rasmus Baumann Songs von Depeche Mode, Pet Shop Boys, Genesis, Billy Joel, Madonna, Michael Jackson, The Police, Frankie Goes to Hollywood, Eurythmics, A-ha und vielen mehr. Für das Neujahreskonzert am Montag, 1. Januar, um 19.30 Uhr sind Karten zu gewinnen. „Die Achtziger waren auch das Jahrzehnt der wilden und schrägen modischen Trends mit Neon, Föhnfrisuren, Schulterpolstern und rockigen Lederjacken“, teilen die Veranstalter mit. Die Einsender der beiden „besten“ Fotos aus diesem „modisch ziemlich speziellen Jahrzehnt“ erhalten jeweils zwei Freikarten. Einsendungen können bis Dienstag, 26. Dezember, an orchesterbuero@staatstheater-kassel.de geschickt werden. Ein Kartenkauf für das Neujahreskonzert ist unter Telefonnummer 0561/1094222 und unter staatstheater-kassel.de möglich. Der Preview und die Premiere am Sonntag, 31. Dezember, sind bereits weitgehend ausverkauft.

Von Fionn Klawunn

Götz Lautenbach erzählt als „Gänsehautliesel“ im Göttinger Theater im OP Geschichten aus der Universitätsstadt. Der Barbier von Göttingen von Robert Macnish, Lenore von Gottfried August Bürger und das Mädchen mit den Gänsen von Friedrich Friedland stehen im Mittelpunkt der Erzählungen.

21.12.2017
Regional Gieseking satirischer Jahresrückblick - Gott: „Ein bisschen Spaß habe ich auch dran“

„Ab dafür“: Der Kabarettist Bernd Gieseking plaudert in seinem Jahresrückblick am Mittwoch und Donnerstag im Göttinger Apex über Drecksäcke und Diktatoren, Nutella und Kabarett aber auch über sich und seine Eltern. Denen hat er das Buch „Früher hab’ ich nur mein Motorrad gepflegt“ gewidmet.

21.12.2017

Das Deutsche Theater in Göttingen spielt an diesem Donnerstag um 20 Uhr das Stück „Unser Dorf soll schöner werden“ von Klaus Chatten.

23.12.2017