Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Rybkin-Ausstellung und Konzert von Musichenko in Hann. Münden
Nachrichten Kultur Regional Rybkin-Ausstellung und Konzert von Musichenko in Hann. Münden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:07 15.07.2019
Pianistin Margarita Musichenko spielt anlässlich der Ausstellungseröffnung „Wer ist die Schönste in der Welt?“ in Hann. Münden.
Pianistin Margarita Musichenko spielt anlässlich der Ausstellungseröffnung „Wer ist die Schönste in der Welt?“ in Hann. Münden. Quelle: r
Anzeige
Hann. Münden

Am 20. Juli eröffnet er die nächste Ausstellung – der Titel: „Wer ist die Schönste in der Welt?“ Pianistin Margarita Musichenko spielt ein Konzert.

Der Petersburger Künstler sei Gast in europäischen und asiatischen Städten gewesen, so Nina Geling und Ekkahart Bouchon von der Galerie „Dreiklang“. Ihre Stadt habe ihn nachhaltig beeindruckt: „Auf den ersten Blick fühlte er eine Liebe zu Hann. Münden“.

Margarita Musichenko spielt anlässlich der Ausstellungseröffnung

Anlässlich der Ausstellungseröffnung (18 Uhr) ist ein Konzert geplant: „Mit der wunderbaren Pianistin Margarita Musichenko aus Moskau“, so Geling und Bouchon. Die Ausstellung endet am 1. August.

Programm (unter anderem): Mikhail Glinka – „The Lark”; Peter Tchaikovsky – Suite aus dem Ballett „Der Nussknacker“; Sergey Rachmaninov: Prelude Op. 3 Nr. 2, Prelude Op. 32 Nr. 5, Prelude Op. 23 Nr. 5.

Der Eintritt sei frei. Die Platzreservierung zur Eröffnung erfolge in der Reihenfolge der Anmeldung in der Galerie, Hannoversche Straße 2; Telefon:05541/955636, 0174/8076047 oder per E-Mail an geling-bouchon@galerie-dreiklang.de. Info: www.galerie-dreiklang.de

Das komplette Programm auf muenden-erlebnisregion.de

Von Stefan Kirchhoff

Göttinger Kultursommer - Tina Teubners Singende Säge
15.07.2019
15.07.2019
14.07.2019