Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Schlagersängerin Andrea Berg schreibt Autogramme im Göttinger Kaufpark
Nachrichten Kultur Regional Schlagersängerin Andrea Berg schreibt Autogramme im Göttinger Kaufpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 13.09.2013
Von Angela Brünjes
Weiß viele Fans, die auf ihr Autogramm warten, hinter sich: Andrea Berg auf der Kaufpark-Bühne. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Zwei Stunden lang bis 19.30 Uhr, mehr als 1200 Widmungen hat sie geschrieben, denn viele ihrer Fans hatten gleich eine Kollektion dabei, die „autogrammiert“ werden sollte.

Für das Coverfoto ihres neuen Albums „Atlantis“ ist Andrea Berg (47) abgetaucht und hat sich unter Wasser ablichten lassen. Für ihre Fans taucht sie auf und erfüllt deren Wünsche bis ihr Begleitpersonal den Kontakt unterbricht. Aber das wird nicht verübelt. Hauptsache, dem in Krefeld geborenen und in Schwaben lebenden Schlagerstar einmal nahe sein.

Anzeige

Seit 14.30 Uhr wartet Marion Bleßmann aus Mengershausen. Und dann steht die 50-Jährige neben Andrea Berg. Bittet um Autogramme, ärgert sich, dass der Fotoapparat zu Hause unauffindbar war. Aber egal: „Auf diesen Moment habe ich zehn Jahre gewartet. Das ist der Hammer, dass es geklappt hat“.

Autogrammstunde: Mehr als 1200 Fans treffen Schlagersängerin Andrea Berg.

Jonas Zastrau hat nur ein Jahr gewartet. Er findet die Schlagersängerin toll und mag ihr Lied „Ich schieß dich auf den  Mond“. Für sie hat der Siebenjährige Herzchen gemalt und gebastelt.

Das 1992 erschienene Album „Du bist frei“, musste Gabriele Hampe noch in München kaufen – in Norddeutschland war es nicht zu haben. Inzwischen hat Hampe 16 CDs von Andrea Berg und nun ein weiteres Autogramm: „Ich finde es ganz toll, dass der Real-Markt das macht und man Andrea Berg hier treffen kann.“

Andrea Berg kommt mit  der „Tour 2014 – Atlantis“ am Sonntag, 26. Januar 2014, in die Eissporthalle Kassel um 18 Uhr.