Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Kirchenkonzert mit Jazzmusikerin Nicole Johänntgen
Nachrichten Kultur Regional Kirchenkonzert mit Jazzmusikerin Nicole Johänntgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 19.08.2019
Erkundet mit ihrem Spiel die Ruhe und Tiefe: Nicole Johänntgen. Quelle: Daniel Bernet
Anzeige
Göttingen

Der Solo-Auftritt der Saxophonistin Johänntgen am Freitag, 23. August, in der Göttinger St. Paulus Kirche werde ein besinnliches und meditatives Erlebnis, so die Veranstalter des Jazzfestivals. Je nach Akustik des Raums entscheide sie sich, wohin die Reise geht.

Johänntgen spiele mit dem langen Hall. „Es ist, als ob mein Saxophon von alleine spielt“, so die Musikerin. Sie erkunde das Freie, die Ruhe und Tiefe. „Spannend ist, dass da plötzlich Melodien rauskommen, die mich an klassische Musik erinnern, die ich schon immer viel gehört habe.“

Anzeige

Das Konzert von Nicole Johänntgen in der Paulus-Kirche, Wilhelm-Weber-Straße 15, beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Frauen machen Jazz

Das JazzfestivalJazz ohne Gleichen“ im Schloss Rittmarshausen findet in diesem Jahr zum vierten Mal statt – diesmal wird es unter dem Motto „Frauen machen Jazz“ nur von Musikerinnen bestritten. Johänntgen gibt dabei einen Workshop und tritt auch mit der Band Gruppe „S.O.F.I.A. – Sisters in Jazz“ auf.

kulturverein-rittmarshausen.jimdo.com

Ein Interview mit der Musikerin finden Sie hier:

https://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Kultur/Regional/Jazz-ohne-Gleichen-Nicole-Johaenntgen-Frauen-in-der-Musik

Von chb

„Jazz ohne Gleichen“ nur mit Frauen - Siea: Holt die Frauen an die Instrumente
19.08.2019
16.08.2019