Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Shantys nonstop: Musikalische Seemannskost im Göttinger Klinikum
Nachrichten Kultur Regional Shantys nonstop: Musikalische Seemannskost im Göttinger Klinikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 06.01.2020
Shanty Chor Marinekameradschaft Göttingen Quelle: r
Göttingen

„Mit frischem Wind ins neue Jahr“ titelt Stefan Weller den Start in die Frühjahrssaison der Sonntags-Reihe im Klinikum. „Klassische Seemannsliede...

Der Bestsellerautor Autor Prinz Asfa-Wossen Asserate hält am Sonntag, 12. Januar, einen Vortrag zu der Situation auf seinem Heimatkontinent. Mit seiner Arbeit ist er zum Experten auf diesem Gebiet geworden.

06.01.2020
Theater im OP in Göttingen - Erotische „Traumnovelle“ auf der Bühne

Arthur Schnitzler hat die Novelle geschrieben, Stanley Kubrick hat sie verfilmt. Jetzt bringt das Theater im OP in Göttingen auf die Bühne: „Traumnovelle“. Premiere ist am Freitag, 17. Januar.

05.01.2020

Weiß geht es zu im Weißen Saal des Künstlerhauses Göttingen. Am Donnerstag eröffnet der Hildesheimer Künstler Erwin Legl dort seine Ausstellung. „Flüchtig“ hat er die Schau genannt – vorherrschende Farbe ist Weiß.

05.01.2020