Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional „Skizzen“ von Falk
Nachrichten Kultur Regional „Skizzen“ von Falk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 06.11.2017
Liedermacher Falk. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Nach Angaben des Veranstalters, Kreuzberg on Kul-Tour, watschen der Liedermacher und seine Gitarre „die First-World-Problemchen en passant ebenso ab wie diese ,Skizzen’ auch eine nachdenkliche Welt umreißen, die mittlerweile etwas zu lustvoll in den Abgrund zu starren scheint“. Eintrittskarten sind im Vorverkauf für 10 Euro (beim Copy Team Göttingen, Jüdenstraße 13a) oder an der Abendkasse für 12 Euro erhältlich.

Von Angela Brünjes

Regional Theater im Museum - Lichtenbergs Lachen

Das Theater „Van Werven und Lautenbach“ führt seine Serie „Lichtenberg-Theater im Museum“ fort: Am Donnerstag, 9. November, hat das Stück „Lichtenbergs Lachen“ um 16 Uhr Premiere im Städtischen Museum.

04.11.2017
Regional Elf Clubs, über 60 Musiker - Gute Stimmung bei Liesels Clubnacht

Elf Clubs, über 60 Musiker, ein Eintrittsbändchen: Am Freitagabend startete die zweite Auflage von Liesels Clubnacht. Für acht Euro im Vorverkauf und zehn Euro an der Abendkasse wurde sicher für jeden Musikgeschmack etwas geboten. Bei Blues, Folk, Rock, Punk, Indie oder Singer/Songwriter kamen die Besucher auf ihre Kosten.

04.11.2017
Regional “Geschmackssache“ in der Zentralmensa - Ausstellung nach Beschwerden abgehängt

Nach Beschwerden und öffentlicher Kritik an Bildern der Künstlerin Marion Vina in der Kunstausstellung „Geschmackssache“ haben Künstler und Studentenwerk die Bilder am Freitag entfernt. Der Vorwurf war, sie seien „sexistisch“.

03.11.2017