Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Spende für die freien Künstler: Deutsches Theater richtet Online-Spende ein
Nachrichten Kultur Regional Spende für die freien Künstler: Deutsches Theater richtet Online-Spende ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 01.06.2020
Das Deutsche Theater sammelt Spenden für die am Haus beschäftigten freien Künstler. Quelle: Christina Hinzmann / GT
Anzeige
Göttingen

Zahlreiche Besucher des Deutschen Theater Göttingen (DT) haben in den vergangenen Wochen die Möglichkeit genutzt, ihre bereits gekaufte Theaterkarte in eine Spende für freischaffende Künstler am DT umzuwandeln.

Es ist ein etabliertes System in der Kunst: Die freischaffende Arbeit. Zahlreiche Berufsgruppen seien von der plötzlichen Schließung der Theater hart getroffen worden. Rücklagenbildung sei in diesen Berufen kaum möglich.

Anzeige

Online spenden

Mit dem Fortbestehen der Theaterschließungen in Niedersachsen, und der damit weiterhin bestehenden prekären Situation freischaffender Künstler, hat das DT die Spendenaktion weiterentwickelt: Jeder, der freischaffenden Künstlern helfen will, kann nun im Webshop des Theaters unter www.dt-goettingen.de eine Online-Spende abgeben.

Lesen Sie auch

Von lel