Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Tageblatt-Chor präsentiert Händels „Judas Maccabaeus“
Nachrichten Kultur Regional Tageblatt-Chor präsentiert Händels „Judas Maccabaeus“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 29.04.2018
Der Tageblatt-Chor präsentiert gemeinsam mit dem Jugend-Sinfonie-Orchester Göttingen unter der Leitung von Laurence Cummings Chöre aus Händels „Judas Maccabaeus“.
Der Tageblatt-Chor präsentiert gemeinsam mit dem Jugend-Sinfonie-Orchester Göttingen unter der Leitung von Laurence Cummings Chöre aus Händels „Judas Maccabaeus“. Quelle: Heller
Anzeige
Göttingen

Klagelieder und aufbrausende Stücke wechselten sich ab. Im Fokus standen der mehr als hundertköpfige Tageblatt-Chor und das Jugend-Sinfonie-Orchester unter der Leitung von Laurence Cumming. Der Auftakt zu den Händel-Festspielen, die vom Donnerstag, 10. Mai, bis zum Montag, 21. Mai, anstehen, lockte viele Interessierte in die St. Paulus Kirche. „Dies ist ein besonderer Gottesdienst“, sagte Haase. „Besonders, weil die Händel-Festspiele mit uns zusammenarbeiten.“ Gespielt wurde das bekannte Werk Händels „Judas Maccabaeus (HMV 62)“ als Vorgeschmack auf die Aufführung am 10. Mai mit dem NDR-Chor .

Von Lisa Hausmann