Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional „Tanz den Schlager“
Nachrichten Kultur Regional „Tanz den Schlager“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 29.07.2009
F. Zander
F. Zander Quelle: Nitz
Anzeige

„Tanz den Schlager“ heißt es dann um 14 Uhr. Neben Top-Act Frank Zander sind aufstrebende Stars der Tanzschlager-Szene zu Gast, „Wilde Herzen“ beispielsweise mit ihrem Stil, der an die 1980er-Jahre erinnert. Ebenfalls mit dabei: Matthias Carras, ein Sänger, dem jugendlicher Charme und eine „etwas rebellische James-Dean-Ausstrahlung“ nachgesagt wird. Frank Lars gilt als Sunnyboy des deutschen Schlagers. Der Ruf, ein Männerschwarm zu sein, eilt Lara voraus. Die Tirolerin versprüht österreichischen Charme.

Frank Zander schließlich kann auf eine mehr als 25 Jahre dauernde Bühnenkarriere zurückblicken. Mit ungewöhnlicher Kleidung wechselte er immer wieder die Charaktere seiner Figuren und rockt, swingt, schunkelt oder rappt sich durch die Schlagerlandschaft. Sein Markenzeichen ist seine Reibeisenstimme. Moderiert wird der schlagerselige Nachmittag von Crazy Olly von Hit-Radio Antenne.

pek

Regional Droste, Gsella und Co lesen in der Region - Gern gesehene Gäste
28.07.2009
Regional Studio Wasserscheune - Start mit den vier Elementen
24.07.2009
Regional Dokumentarfilm über Keith Haring - „Kunst ist für jeden“
24.07.2009