Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Abgesagt: Theater Lichtermeer spielt am Wochenende nicht in Göttingen
Nachrichten Kultur Regional

Theater Lichtermeer sagt alle Veranstaltungen in Göttingen ab

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 17.06.2021
Das Theater Lichtermeer wollte während seiner Musicaltour 2021 „Romeo & Julia – die Bühne der Welt“ in Göttingen zeigen.
Das Theater Lichtermeer wollte während seiner Musicaltour 2021 „Romeo & Julia – die Bühne der Welt“ in Göttingen zeigen. Quelle: Benjamin Hauschild / Theater Lichtermeer
Anzeige
Göttingen

Das Theater Lichtermeer wollte während seiner Musicaltour 2021 „Romeo & Julia – die Bühne der Welt“ auf seiner Open-Air-Bühne auf dem Schützenplatz zeigen. Aufgrund der Wetterlage haben die Organisatoren die Vorstellung und alle weiteren für dieses Wochenende abgesagt.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

„Sehr schweren Herzens müssen wir alle Veranstaltungen für das kommende Wochenende in Göttingen absagen,“ schreiben die Organisatoren auf ihrer Homepage. „Der deutsche Wetterdienst hat eine Wetterwarnung herausgegeben, die besagt, dass dort am Wochenende in den Mittagsstunden Temperaturen von bis zu 38 Grad herrschen. Da wir so keine sichere Durchführung garantieren können, müssen wir unsere Auftritte leider absagen.“

Alle gekauften Tickets sollen rückerstattet werden.

Von ski