Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Ex-Bundesminister de Maizière präsentiert sein Buch „Regieren“ in Göttingen
Nachrichten Kultur Regional Ex-Bundesminister de Maizière präsentiert sein Buch „Regieren“ in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 27.11.2019
Thomas de Maizière zu Gast im Alten Rathaus. Quelle: Niklas Richter
Göttingen

„Göttinger Literaturherbst“ stand auf dem Aufsteller auf der Bühne im Alten Rathaus zu lesen – und das Datum des Lesefestivals: 18.-28.10.2019. Weit...

SPD und CDU im Niedersächsischen Landtag haben am Dienstag, 26. November, die Mittel für kommunale Theater und das Göttinger Symphonie-Orchester im Landeshaushalt beschlossen. Auch das Deutsche Theater habe jetzt Planungssicherheit, teilen regionale Abgeordnete mit.

26.11.2019
Kunst im öffentlichen Raum - Zwei Meter hohe Steinfigur an die Leine versetzt

Seit 1987 stand das steinerne Kunstwerk am Gothaer Haus an der Unteren Karspüle. Dort soll jetzt gebaut werden. Deshalb wurde der Brocken jetzt in die Leineaue versetzt – der Künstler war dabei.

26.11.2019
„Nestroypreis“ für DT-Hausregisseur - Auszeichnung für Moritz Beichl

Gerade erst wurde Moritz Beichl zum Hausregisseur des Deutschen Theaters Göttingen ernannt. Jetzt ist er in Wien mit dem „Nestroypreis“ in der Kategorie „Bester Nachwuchs männlich“ ausgezeichnet worden.

25.11.2019