Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Tod eines Schöngeistes: Bovender Autor widmet sich Winckelmanns letzten Tagen
Nachrichten Kultur Regional

Tod eines Schöngeistes: Bovender Autor widmet sich Winckelmanns letzten Tagen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 27.12.2020
Johann Joachim Winckelmann, Kupferstich nach dem Gemälde von Angelika Kauffmann (1764). Winckelmann gilt als der Begründer der Kunstgeschichte.
Johann Joachim Winckelmann, Kupferstich nach dem Gemälde von Angelika Kauffmann (1764). Winckelmann gilt als der Begründer der Kunstgeschichte. Quelle: picture alliance / akg-images
Bovenden

Winckelmann. Johann Joachim Winckelmann. Wer war das noch mal? Da muss doch was gewesen sein mit Goethe, mit Schiller auch… Beide Dichterfürsten erwäh...