Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Trio „Wind“ zu Gast im Kaufpark Göttingen
Nachrichten Kultur Regional Trio „Wind“ zu Gast im Kaufpark Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 23.07.2013
Von Peter Krüger-Lenz
Professionell: Leadsänger Andreas Lebbing mit seinen Kolleginnen Carolin Frölian (li.) und Lena-Marie Engel.
Professionell: Leadsänger Andreas Lebbing mit seinen Kolleginnen Carolin Frölian (li.) und Lena-Marie Engel. Quelle: Vetter
Anzeige
Göttingen

Einer ist noch immer dabei: Leadsänger Andreas Lebbing. Der heute 53-jährige gebürtige Bocholter war zwei Jahre nach der Bandgründung eingestiegen und beim zweiten Grand Prix-Auftritt dabei. Begleitet wird er inzwischen von zwei jungen Sängerinnen.

Die 27-jährige Carolin Frölian stieß 2010 zu Wind, erst im März dieses Jahres die 24-jährige Lena-Marie Engel. Im Kaufpark sang das Trio neben dem „Wind“-Hit und einigen anderen unbekannteren Stücken die aktuelle Single „Automatisch“, auch dieses Lied wieder in dem für die Band typischen Satzgesang.

Das Publikum hatte offenbar Spaß dabei. Doch Begeisterungsstürme ließ die Hitze nicht zu.

Das Trio "Wind" hat einen Auftritt mit Autogrammstunde im Kaufpark Göttingen gegeben. © Vetter