Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Virtuose auf der Violine: Tim Snider spielt solo im Apex in Göttingen
Nachrichten Kultur Regional Virtuose auf der Violine: Tim Snider spielt solo im Apex in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 24.01.2019
Tim Snider spielt auf der Bühne im Apex. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Für seine Konzertreihe „loopte er Gitarre, Percussion und Gesang“, teilt das Apex-Team mit. Der so entstandene Klang- und Rhythmenmix sei mittlerweile zu seinem Markenzeichen geworden.

Tim Snider: Unterschiedliche Stile – „mitreißendes Ganzes“

Kritiker lobten die Musik des kalifornischen Virtuosen Tim Snider als ,Mischung aus Welt- und Folkmusik, die Herz, Kopf und Füße berührt’“, heißt es in der Mitteilung. Mit drei erfolgreichen Alben demonstriert er sein Gespür für traditionelle Musik, Folk und Jazz und sein Talent, „aus unterschiedlichen Stilelementen ein starkes und mitreißendes Ganzes zu machen“.

Anzeige

Tickets für das Konzert im Apex sind unter anderem in den Geschäftsstellen des Göttinger (Weender Straße 44) und Eichsfelder Tageblatts, Markzstraße 9 in Duderstadt, erhältlich.

Von Stefan Kirchhoff

24.01.2019
23.01.2019
Regional Konzert in der Stadthalle Osterode - „Hausboot“ im Fluss der Zeit
23.01.2019