Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional „Volkhard Schuster & The Rhythm Rescue Unit!“ im Göttinger Buff
Nachrichten Kultur Regional „Volkhard Schuster & The Rhythm Rescue Unit!“ im Göttinger Buff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 11.01.2019
Volkhard Schuster – während eines Auftritts der Rory Gallagher Tribute Band. Quelle: r
Göttingen

International bekannt ist Schuster vor allem als Gitarrist und Sänger der Göttinger Rory Gallagher Tribute Band The Loop.

„The Rhythm Rescue Unit!“: Michael Bronkhorst und Michael Welzel

Zudem interpretiert Schuster im Nörgelbuff Blues- und Bluesrockklassiker von Musikern, „die ihn in seiner musikalischen Entwicklung beeinflussten und inspirierten“, teilt Stefan Rieder vom Nörgelbuff mit. Unterstützt wird er von Michael „Bronco“ Brunckhorst (Drums) und Michael Welzel (Bass). Beide, so Rieder, „legen mit ihrer hervorragenden Rhythmusarbeit das Fundament, auf dem aufbauend Volkhard Schuster (Gitarre/Gesang) seine virtuose Gitarrenarbeit entwickeln kann“.

Und: „Wer The Loop schätzt, wird von Volkhard Schuster & The Rhythm Rescue Unit! nicht enttäuscht werden.“ Der Auftritt im Nörgelbuff an der Groner Straße 23 in Göttingen beginnt um 21.30 Uhr. Tickets an der Abendkasse.

Von Stefan Kirchhoff

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Ausstellung im Künstlerhaus Göttingen - Schulze-Nowak und die Transparenz

Seit Jahrzehnten ist Carlos Schulze-Nowak in der Kunstszene in Göttingen aktiv. Ausgestellt hat er hier bislang nur einzelne Werke. Im Künstlerhaus präsentiert er nun seine erste Einzelausstellung.

11.01.2019

Die AOV spielt am 19. und 20. Januar in der Aula am Wilhelmsplatz. Im Mittelpunkt der Konzerte steht die Sinfonie Nr. 9 „Aus der neuen Welt” des tschechischen Komponisten Antonín Dvořák.

10.01.2019

„Robin Hood“ und „Kalte Füße“ heißen die neuen Filme, die am Donnerstag in den Kinos in Göttingen und der Region anlaufen.

09.01.2019