Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Welche Rolle spielte Sartorius zur NS-Zeit?
Nachrichten Kultur Regional Welche Rolle spielte Sartorius zur NS-Zeit?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 22.11.2019
Produktion bei Sartorius in der 1930er-Jahren. Quelle: r
Göttingen

Auf der Homepage der Firma Sartorius wird die Geschichte des Unternehmens dargestellt. Für die Zeit von 1933 bis 1945 gibt es dort einen Hinweis auf...

Unter der Regie der Internationalen Händelfestspiele Göttingen hat Ralf König im Landkreis Göttingen 50 Spielstätten fotografiert. Eine Auswahl der Bilder ist im Kreishaus zu sehen. Die Ausstellung wurde am 21. November eröffnet.

22.11.2019

„Du bist mîn, ich bin dîn“ lautete der knackige Titel des Konzerts von Holger Schäfer und Stefan Möhle in der Torhaus-Galerie am Sonntag, 24, November. Die Minnesänger beginnen um 17.30 Uhr.

21.11.2019
Kristin Shey zu Gast im Göttinger Apex - Mit Fuchur und Led Zeppelin im Hintergrund

Zahlreiche Nachwuchspreise hat die Musikerin Kirstin Shey bereits gewonnen. Mit starker Stimme nahm sie jetzt das Publikum im Apex für sich ein. Viel Applaus bekam sie nach dem Auftritt.

21.11.2019