Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional „Wenn Gott schläft“: Filmemacher Till Schauder in Göttingen
Nachrichten Kultur Regional „Wenn Gott schläft“: Filmemacher Till Schauder in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 29.11.2017
TT-Gott 30.11.2017 Shahin Najafi
TT-Gott 30.11.2017 Shahin Najafi Quelle: Amin Khelghat
Anzeige
Göttingen

Till Schauder ist in Göttingen aufgewachsen. Am Donnerstag, 30. November, kommt er zurück in seine Heimatstadt. Beim Europäischen Filmfestival des Kinos Lumière, Geismarlandstraße 19, stellt der Regisseur um 19 Uhr seinen Film „Wenn Gott schläft“ vor. Auch das Drehbuch hat Schauder geschrieben. Protagonist des Films ist der iranische Sänger Shahin Najafi. Er veröffentlichte 2012 einen satirischen Rapsong – woraufhin Tausende seine Hinrichtung forderten. Heute lebt er im Exil in Berlin.

Von Peter Krüger-Lenz