Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Wincent Weiss spielt in Braunschweig
Nachrichten Kultur Regional Wincent Weiss spielt in Braunschweig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 03.06.2018
Wincent Weiss
Wincent Weiss Quelle: r
Anzeige
Braunschweig

Mit dem Remix seiner Single „Unter meiner Haut“ von Koby Funk und „Gestört aber Geil“ schaffte Wincent Weiss 2015 erstmalig den Sprung in die Charts. Seine 2016 erschienene Single „Musik Sein“ wurde für über 200 000 verkaufte Exemplare mit Gold ausgezeichnet. Gleiches passierte mit der Nachfolgesingle „Feuerwerk“. Die aktuelle Tour basiert auf der Deluxe-Edition seines Albums „Irgendwas Gegen Die Stille“.

So klingt der Sänger unplugged:

Bei seinem Akustik-Wohnzimmer-Konzert in Göttingen zeigte sich der Sänger im März charmant und nahbar. In Braunschweig ist Wincent Weiss am Montag, 19. November, ab 20 Uhr in der Stadthalle, Leonhardplatz, zu sehen. Karten gibt es im Ticketshop des Tageblatts.

Was der Singer-Songwriter geworden wäre, wenn es mit der Musik nicht geklappt hätte, verriet er im Interview.

Von meg/vsz