Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Zwei Meter hohe Steinfigur an die Leine versetzt
Nachrichten Kultur Regional Zwei Meter hohe Steinfigur an die Leine versetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 26.11.2019
Luis Guerrero Bermudez (links) begleitet das Aufstellen der Skulptur durch Mitarbeiter des Bauhofes in der Leineaue. Quelle: Niklas Richter
Göttingen

Seit 1987 stand das steinerne Kunstwerk am Gothaer Haus an der Unteren Karspüle. Dort soll jetzt gebaut werden. Deshalb wurde der Brocken jetzt in d...

„Nestroypreis“ für DT-Hausregisseur - Auszeichnung für Moritz Beichl

Gerade erst wurde Moritz Beichl zum Hausregisseur des Deutschen Theaters Göttingen ernannt. Jetzt ist er in Wien mit dem „Nestroypreis“ in der Kategorie „Bester Nachwuchs männlich“ ausgezeichnet worden.

25.11.2019

Torsten Knolls Lieder zu Maxim Gorkis Stück „Wassa Schelesnowa“, das im Mai im Deutschen Theater Premiere hatte, sind auf CD erschienen. Am 29. November wird das Stück als Release-Konzert beim „Boat People Projekt“ vorgestellt.

25.11.2019

Der Kinder- und Jugendchor Cantus Cordis Hardegsen singt das Konzert „Chor und Harfe“ am 30. November in der Nikolai-Kirche in Göttingen (18 Uhr) und am Sonntag, 1. Dezember, im Dom Bad Gandersheim (17 Uhr).

25.11.2019