Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Soundcheck Festival 2013 Birdy kommt: vier neue Acts beim "Soundcheck-Festival"
Nachrichten Kultur Themen NDR 2 Soundcheck Neue Musik Soundcheck Festival 2013 Birdy kommt: vier neue Acts beim "Soundcheck-Festival"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 11.06.2013
Mit 15 entdeckt: Birdy.
Mit 15 entdeckt: Birdy. Quelle: Tan
Anzeige
Göttingen

Am Sonnabend stehen Birdy um 14 Uhr im Deutschen Theater (DT), Ryan Sheridan um 16 Uhr im JT und Tom Odell um 20 Uhr wiederum im DT auf dem Programm. Bereits vor zwei Wochen hatte NDR 2 die Zusage von Lukas Graham (Freitag, 20 Uhr, Stadthalle), Maxim (Freitag, 22 Uhr, DT) und Passenger (Sonnabend, 18 Uhr, Stadthalle) bekannt gegeben.

Ryan Sheridan
Tom Odell
Birdy
Dan Smith

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr erweitert der Radiosender sein Engagement in Göttingen. Am Vorabend soll es bereits ein Eröffnungskonzert geben, dessen Besetzung jedoch noch nicht veröffentlicht ist. Auch die Künstlerliste für das große Abschlusskonzert am Sonnabend in der Lokhalle ist noch offen.

► Karten gibt es in den Tageblatt-Geschäftsstellen, Jüdenstraße 13c in Göttingen und Auf der Spiegelbrücke 11 in Duderstadt.