Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Soundcheck Festival 2013 Ryan Sheridan beim Soundcheck-Festival
Nachrichten Kultur Themen NDR 2 Soundcheck Neue Musik Soundcheck Festival 2013 Ryan Sheridan beim Soundcheck-Festival
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 18.09.2013
Von Britta Bielefeld
Auch begeistert von den Göttinger Fans: Ryan Sheridan. Quelle: Vetter
Anzeige

Und er liebt zurück: „Könnt  ihr nicht zu jedem Gig kommen?“ Fragt er seine Fans, die den ehemaligen Tänzer und Straßenmusiker  am Ende des Konzertes am liebsten gar nicht von der Bühne gehen lassen wollen.

Gleich mit dem ersten Lied „Stand Up Tall“ löst er trotz tropischer Temperaturen im Saal Gänsehaut aus. Sheridan ist Energie und Entertainment pur.

Anzeige

Seine unglaublich treibende Akustikgitarre, die druckvollen Drums und sein leicht abgehackter Gesang ergeben einen so dynamischen Sound, dass selbst hymnenhaftes Mitsingen nicht peinlich ist. Sheridan packt einen einfach. Und dass, obwohl er Jeans zur Jeansjacke trägt.

Fotos vom Konzert von Ryan Sheridan beim Soundcheck-Festival 2013. ©Vetter