Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Soundcheck Festival 2014 Sam Smith in der Göttinger Stadthalle
Nachrichten Kultur Themen NDR 2 Soundcheck Neue Musik Soundcheck Festival 2014 Sam Smith in der Göttinger Stadthalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 14.09.2014
Von Angela Brünjes
Charmanter Profi: Sam Smith. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Smith (22) begeistert restlos mit großer Professionalität. Seine exzellenten Musiker sind noch zurückhaltender als der  bereits als Weltstar gehandelte Smith.

Der Singer-Songwriter  verzichtet auf Showeffekte und nimmt die 1500 Zuschauer im ausverkauften Saal für sich ein. Sei es mit der sanften Ballade, sein persönlicher Favorit, „Leave Your Lover“, oder dem  rockigen „Do You Wanna Know“.

Anzeige

Mit drei Liedern geht er in die Zugabe – zuletzt erklingt „Stay With Me“. Damit verabschiedet sich der charmante Goldjunge perfekt getimt nach 58 Minuten.

Fotos vom NDR-Soundcheck-Festival. © Pförtner