Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rock am Kauf Park Drei Bands bei Rock am Kauf Park
Nachrichten Kultur Themen Rock am Kauf Park Drei Bands bei Rock am Kauf Park
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:07 29.07.2016
Von Peter Krüger-Lenz
Schon in den vergangenen Jahren war "Rock am Kauf Park" ein großer Erfolg.
Schon in den vergangenen Jahren war "Rock am Kauf Park" ein großer Erfolg. Quelle: GT Archiv
Anzeige
Göttingen

Das Programm beginnt um 20 Uhr mit Moderator Uwe Worlitzer von Antenne Niedersachsen. Jede Kapelle hat 20 Minuten Zeit, das Publikum zu rocken – und die fünfköpfige Jury zu überzeugen. Ein Buspendeldienst wird eigens für den Bandwettbewerb eingerichtet. Die Hintour startet um 19, 19.30 und 20 Uhr an Bahnsteig D am Busbahnhof. Die Rückfahrt ist für 23, 23.30 und 24 Uhr angesetzt.          

Mehr zum Thema
Göttingen Wochenendtipps für die Region - Das ist am Wochenende in Göttingen los

Oldtimer, Cowboys und viel nassen Spaß gibt es am Wochenende in der Region Göttingen. Hier sind die Tipps der Redaktion für die kommenden Tage:

30.07.2016
Thema des Tages Sascha Münnich bei „Rock am Kauf Park“ - „Ich gebe Nachwuchsbands gern Tipps“

Sommer, eine große Bühne und viel Platz: Sänger Sascha Münnich schätzt die Vorteile von Open-Air-Auftritten. Deshalb freut er sich auf „Rock am Kauf Park“ am 30. Juli, wo er neben drei Nachwuchsbands, die im Bandcontest gegeneinander antreten, mit seiner neuen Band Götown Records auftreten wird.

Hannah Scheiwe 25.07.2016
Rock am Kauf Park Drei Bands vor großem Publikum - "Rock am Kauf Park" in Göttingen

Das Finale des Bandwettbewerbs „Rock am Kauf Park“ steht am Sonnabend, 30. Juli, auf dem Programm. Auf der Hauptbühne vor dem Einkaufszentrum in Grone treten drei Bands gegeneinander an: This Is Real, Rock.Boten und Better Than. Das Programm startet um 20 Uhr mit Moderator Uwe Worlitzer von Antenne Niedersachsen.

22.07.2016