Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 14° wolkig
Nachrichten Kultur Weltweit

Kultur aus aller Welt

Nach wie vor wird am Sommerhit 1999 „Mambo No. 5“ verdient – aber wem steht das Geld zu? Ein Gericht sollte nun klären, ob Popsänger Lou Bega den Musiker Goar Biesenkamp als Mit-Autor beteiligen muss.

13.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Kriminelle Kinderbanden in Neapel: Das Drama „Paranza“ (Kinostart: 22. August) nach Roberto Savianos Roman entwirft das Bild einer Gesellschaft, in der die Mafia für Jugendliche eine Verlockung darstellt – Morde inbegriffen.

13.08.2019

Zwischen Vietnam-Krieg und Bürgerrechtsbewegung treffen sich 1969 rund 400.000 Menschen auf einem Feld bei New York und feiern drei Tage lang friedlich zu Weltklasse-Musik. Das Woodstock-Festival prägt eine ganze Generation. Was ist 50 Jahre später davon geblieben?

15.08.2019

Hollywood-Legende Edward Lewis ist tot. Er brachte Klassiker wie “Spartacus”, “Sieben Tage im Mai” oder “Vermisst” ins Kino. Erst im April war Lewis’ Frau Mildred gestorben – mit 98 Jahren.

13.08.2019

Die Scorpions stehen seit fast 50 Jahren auf der Bühne. Musiker Klaus Meine erinnert sich an die großen Momente - und erzählt, warum es bald ein Scorpions-Bier geben wird.

12.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Welche neuen Filme starten diese Woche neu im Kino? Welcher Film lohnt sich, welcher nicht so sehr – und wann steht der nächste Blockbuster an? In unserer wöchentlichen Vorschau erfahren Sie alles über das aktuelle Kinoprogramm und finden die Bewertungen unserer Kritiker.

15.08.2019

Kryptisches Kino: „Ich war zuhause, aber …“ gewann den Regie-Bären der Berlinale – und ist eine gewöhnungsbedürftige Ode an die Langsamkeit.

13.08.2019

Die erfolgreichste K-Pop-Band der Welt, Bangtan Boys (BTS), nimmt sich eine lange und ausführliche Pause: Die Musiker müssten sich von ihrem Erfolg erholen und wollten ihr Leben als junge Menschen auskosten. Fans sind darüber traurig.

12.08.2019

Eigentlich hätte “The Hunt”, ein satirischer Thriller, mit Hilary Swank Ende September in den USA in die Kinos kommen sollen. Trump twitterte am Freitag gegen Hollywood, jetzt zieht das Filmstudio Universal den Film zurück.

11.08.2019