Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Langsam kehrt in der Elbphilharmonie Normalität ein
Nachrichten Kultur Weltweit Langsam kehrt in der Elbphilharmonie Normalität ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 10.01.2020
Vor drei Jahren bei der Eröffnung: Der Konzertsaal der Elbphilharmonie. Quelle: dpa
Hamburg

Die Elbphilharmonie bleibt auch drei Jahre nach ihrer Eröffnung ein Besuchermagnet - aber langsam kehrt Normalität in das spektakuläre Konzerthaus...

Der Jazzmusiker Wolfgang Dauner ist am Freitag gestorben. Der Musiker, Pianist und Komponist erlag im Alter von 84 Jahren in Stuttgart einer längeren Krankheit. Dauner zählte zu den „Urvätern des Jazz“ in Deutschland.

10.01.2020

Bereits seit 1991 wird in Deutschland ein „Unwort des Jahres“ ernannt. Für 2019 standen besonders negative Begriffe aus der aktuellen Klimadebatte im Vordergrund. Alle weiteren Infos zu dem Thema erhalten Sie direkt hier.

14.01.2020

Bilderbuch und Wanda sind die tollsten österreichischen Pop-Exporte seit Falco. Und was kommt als Nächstes? Die Zukunft des Austropop heißt Buntspecht. Wir haben die Band in Wien besucht und uns erkundigt, wieso es dort so viele kreative Musiker gibt.

12.01.2020