Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Christpoh Schlingensief sucht Standort für Festspielhaus in Mosambik
Nachrichten Kultur Weltweit Christpoh Schlingensief sucht Standort für Festspielhaus in Mosambik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 04.07.2009
Regisseur Christpoh Schlingensief sucht einen Standort für seine Afrika-Oper unter anderem in Mosambik
Regisseur Christpoh Schlingensief sucht einen Standort für seine Afrika-Oper unter anderem in Mosambik Quelle: Steffi Loos/ddp
Anzeige

Schlingensief werde knapp zehn Tage in Mosambik verbringen und danach eine Entscheidung treffen, verlautete aus dem Kreis der Organisatoren des Projektes. Wann genau der endgültige Beschluss falle, sei noch unklar. Als Standort in Frage kommen nach wie vor auch Burkina Faso und Kamerun.

Der 48-jährige Schlingensief will in Afrika ein Festspielhaus eröffnen, das sowohl afrikanischen als auch Künstlern von anderen Kontinenten zur Verfügung steht. Unterstützt wird er in seinem Vorhaben vom Goethe-Institut und vom Auswärtigen Amt.

ddp

Karl-Ludwig Baader 03.07.2009