Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Dendemann im Doppelpack: Neues Album und neue Tour
Nachrichten Kultur Weltweit Dendemann im Doppelpack: Neues Album und neue Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 17.10.2018
Dendemann hat ein neues Album am Start. Quelle: OZBild
Anzeige
Berlin

Erst kam die Ankündigung, dann kam erst einmal nichts: Dendemann und seine Band „Freie Radikale“ verließ mit Pomp vor zwei Jahren die wöchentliche Bühne von Jan Böhmermanns Satire-Show „Neo Magazin Royale“. Dann war erst einmal Funkstille. Kommt das Album, kommt es nicht? Der Hip Hopper ließ sich seine Zeit. Nun aber soll das Warten ein Ende haben: Dendemann geht auf Tour – und soll Ende November ein neues Album herausbringen. Das berichtet die Rhein-Neckar-Zeitung.

Bis dahin testet das Urgestein des Hip Hop wohl seine Social-Media-Reichweiten...

„Da nich für“ soll das neue Prachtexemplar aus dem Hause Dendemann heißen. Die Tour trägt denselben Namen. Von Hannover, über Frankfurt und München, Drsden und Hamburg nach Berin tourt Dendemann im Februar 2019 durch die Bundesrepublik. Angekündigt wird die Tour unter anderem auf Ticketportalen.

Hannover, 4. Februar

Bremen, 5. Februar

Osnabrück, 6. Februar

Dortmund, 7. Februar

Münster, 9. Februar

Frankfurt, 10. Februar

Heidelberg, 11. Februar

Stuttgart, 12. Februar

München, 13. Februar

Karlsruhe, 16. Februar

Wiesbaden, 18. Februar

Erlangen, 22. Februar

Dresden, 23. Februar

Leipzig, 25. Februar

Hamburg, 27. Februar

Berlin, 28. Februar

Auch bei den Schwestern-Festivals Hurricane und Southside gibt sich Dendemann im Juni 2019 die Ehre – das Line-Up der Festivals wurde vergangene Woche vorgestellt.

Von Geraldine Oetken / RND

Das kostbarste Bild der Niederlande, die „Nachtwache“ von Rembrandt van Rijn, wird im kommenden Jahr öffentlich im Amsterdamer Rijksmuseum restauriert. Auch ein Livestream ist geplant.

17.10.2018

Das Musical „Cats“ kommt als Film – und ist mit Stars bis oben hin besetzt: Taylor Swift ist dabei, ebenso Jennifer Hudson Carpool-Karaoke-Erfinder James Corden, Herr-der-Ringe-Star Ian McKellen und Idris Elba als Bösewicht Macavity.

17.10.2018

Im Alter von 83 Jahren ist der Künstler Mel Ramos überraschend gestorben. Der US-Amerikaner war vor allem für seine Pin-Up-Girls bekannt.

16.10.2018