Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Frank Turner & The Sleeping Souls in Hannover
Nachrichten Kultur Weltweit Frank Turner & The Sleeping Souls in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 27.02.2018
Frank Turner & The Sleeping Souls Quelle: Ben Morse
Anzeige
Hannover

Mit „Be More Kind“ erscheint im Mai das siebte Studioalbum des charismatischen Sängers, Gitarristen und Songwriters. Inhaltlich geht es Turner um Gefühle, Politik und deren Personal. Ursprünglich wollte er ein Konzeptalbum schreiben, das sich um große Frauen dreht, die die Geschichtsschreibung vergessen hat, doch dann „drehte die Welt kollektiv durch“, wie er selbst es beschreibt.

Rund 120 Termine sind für die erste Rutsche seiner Weltreise angesagt, darunter elf Shows in deutschen Hallen. Am Sonntag, 11. November, treten Turner und die Sleeping Souls ab 19.30 Uhr im Capitol in Hannover auf. Karten für dieses und alle weiteren Deutschland-Konzerte gibt es im Tageblatt-Ticketshop auf gt-tickets.de.

Von Axel Wagner/r