Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Iran-Ausstellung im Sprengel Museum verlängert
Nachrichten Kultur Weltweit Iran-Ausstellung im Sprengel Museum verlängert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 19.08.2011
Foto: Das Sprengel Muesum Hannover seine Iran-Ausstellung.
Das Sprengel Muesum Hannover die Ausstellung über die Werke von Fotograf Bahman Jalali. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Zu den Arbeiten des 2010 verstorbenen Künstlers gehören Serien über die iranische Revolution und den Iran-Irak-Krieg.

Interesse auch an der aktuellen Situation im Iran habe viele Menschen in die Ausstellung gelockt, sagte eine Museumssprecherin. Die Witwe des Fotografen, Rana Javadi, sei über die große Resonanz sehr erfreut gewesen und habe die Verlängerung der seit Mai bestehenden Ausstellung ermöglicht.

dpa

19.08.2011
18.08.2011
18.08.2011