Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Neue Single „Beste Version“: Schöner schwurbeln mit Vanessa Mai
Nachrichten Kultur Weltweit Neue Single „Beste Version“: Schöner schwurbeln mit Vanessa Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 17.05.2019
Vanessa Mai hat am Freitag eine neue Single herausgebracht. Quelle: Gerald Matzka/dpa/dp
Hannover

Schon okay. „Es ist okay“, singt Vanessa Mai immer wieder in ihrer neuen Single „Beste Version“, die am Freitag veröffentlich wurde. Oder eher „is okay“. Denn so haucht Schlagersängerin Mai frohe Anti-Optimierungs-Botschaften ins Mikro. „Manchmal wärst Du gern, jemand anderes als Du selbst. Aber hey – dann würd’ was fehl’n in dieser Welt.“

So viele schöne Kanten und Ecken Vanessa Mai im Song besingt, so wenig Aneckendes gibt es mit sanftem Klavier-Geklimper und schummrigem Schlagerwummern im Lied selbst. Im perfekt abgestimmten Musikbrei mit Gitarrengeklacker passend zur feinen Stimme von Vanessa Mai löst sich alles in sommerlichem Wohlgefallen auf. Nirgends eckt ein plötzlicher Bass oder ein herzhaftes Getrommel an, die Stimme rastet nicht aus und bewegt sich auch nicht in überraschenden Höhen. Es ist okay.

Vanessa Mai singt über Makel – und zeigt sich selbst makellos

Interessanterweise hat Vanessa Mai die durchaus sinnige Botschaft, dass man so sein kann, wie man ist – also menschlich, unperfekt und unperfektioniert – mit Fotos bei Instagram angekündigt, die ihren makellosen Körper im Detail zeigen, inklusive Nahaufnahme der Nasenlöcher (haarlos) und des Pos (ebenfalls).

Und doch ist der Song eingängig, das authentisch genuschelte „is okay“ bleibt im Gehörgang hängen wie ein hartnäckiges Stück Ohrenschmalz. So ist es auch ganz in Ordnung.

Von RND/goe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Elton John beehrt anlässlich seines Biopics „Rocketman“ das Filmfest Cannes. Und der ist ganz begeistert von seinem Film – und dem jungen Darsteller Taron Egerton. So haben die beiden bei der Cannes Gala Party noch einen Song angestimmt.

17.05.2019

Udo Lindenberg spricht über Alkoholkonsum – und warum das Trinken für seine Arbeit nicht hilft. Ein Eierlikörchen dann und wann gönnt er sich aber dennoch.

17.05.2019

Dem Pariser Louvre hauchte er neues Leben ein, auch viele andere Entwürfe aus seiner Feder bestachen durch Eleganz. Nun ist der renommierte Architekt I. M. Pei gestorben.

17.05.2019