Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Robert De Niro wird Jury-Präsident beim Filmfestival in Cannes
Nachrichten Kultur Weltweit Robert De Niro wird Jury-Präsident beim Filmfestival in Cannes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:05 07.01.2011
Robert De Niro wird Jury-Präsident beim 64. Filmfestival in Cannes. Quelle: dpa
Anzeige

Das 64. Festival von Cannes findet vom 11. bis 22. Mai statt. Die Veranstalter wollten Robert De Niro („Kurzer Prozess“, „Machete“) auch als Mitgründer des New Yorker Tribeca Filmfestivals ehren, das in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert.

Anzeige

Der 67-Jährige hat in über 70 Filmen mitgespielt und zweimal einen Oscar verliehen bekommen („Der Pate II“, „Wie ein wilder Stier“). Er gilt als einer der bedeutendsten amerikanischen Charakterdarsteller. Zuletzt spielte er eine der Hauptrollen in dem Film „Meine Frau, unsere Kinder und ich“, der in Deutschland vor Weihnachten anlief.

dpa