Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Silbermond bekommen Bambi
Nachrichten Kultur Weltweit Silbermond bekommen Bambi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 17.11.2009
Bekommt den Bambi: Die Pop-Band Silbermond. Quelle: ddp
Anzeige

Silbermond gelingt es wie wenigen anderen, die Gefühle und Sehnsüchte junger Menschen in Popsongs zu fassen“, hieß es laut der Zeitschrift „Freundin“ in der Begründung der Jury. Silbermond waren jüngst bei den MTV Europe Music Awards 2009 als „Best German Act“ geehrt worden.

Zu den weiteren Preisträgern bei der 61. Bambi-Gala in Potsdam zählen Popsängern Shakira und die Box-Weltmeister Vitali und Wladimir Klitschko. Als beste deutsche Schauspieler sind unter anderen Jessica Schwarz („Romy“) und Christian Ulmen („Maria, ihm schmeckt’s nicht“) nominiert.

ddp

Der Hamburger Zeichner Til Mette ist am Sonntag in Dresden mit dem Deutschen Karikaturenpreis ausgezeichnet worden. In seiner eingereichten Arbeit mit dem Titel „Mutter“ nimmt er die Finanzkrise aufs Korn.

16.11.2009
Weltweit „Rheingold“ in der Oper - Im Rheinterrassenvarieté

Barrie Kosky startet den neuen „Ring“ in Hannover mit einem kurzweiligen und vielversprechenden „Rheingold“, wo er schon ein paar Überraschungen parat hat.

Rainer Wagner 16.11.2009

Bei a-ha wird im Kollektiv musiziert, ohne Laufsteg, ohne Showtreppe, ohne Verfolgerspots. Und so erleben die 6500 Fans in der TUI Arena eine Show mit viel Achtziger-Jahre-Flair – was gut in die Zeit passt.

15.11.2009