Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Wie ein Fotograf das Mallorca-Bild prägte
Nachrichten Kultur Weltweit Wie ein Fotograf das Mallorca-Bild prägte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 05.01.2020
Marina Planas, Enkelin des Fotografen Josep Planas i Montanya, im Archiv der Casa Planas auf Mallorca eine Fotografie ihres Großvaters. Quelle: dpa
Palma

Auf der Rückseite der vergilbten Karteikarte ist minutiös festgehalten, wie viele Exemplare der Postkarte pro Monat verkauft wurden: 13 069 Mal ging...

Die Schau über Udo Lindenberg in Leipzig gehört zu den erfolgreichsten des Museums der bildenden Künste. Mehr als 73.000 Menschen sahen sich die Ausstellung an. Nur die Neo-Rauch-Schau 2010 zog mehr Leute an.

05.01.2020

Eines ist klar: Hinterher wird noch Mathe gepaukt, aber erst mal redet Helena Zengel in Berlin vom Kinodrama „Systemsprenger“. Dann erzählt die Elfjährige, wie sie ihrem Filmpartner Tom Hanks Deutsch beigebracht hat – und vom Autogrammegeben. Mama Anne sitzt neben ihrer elfjährigen Tochter, muss aber gar nicht wirklich helfen.

12.01.2020

Schwache Story, gute Effekte: Der Fantasyfilm „Vier zauberhafte Schwestern“ (Kinostart: 9. Januar) versprüht Quellenzauber – und Katja Riemann überzieht als gemeine Glenda.

03.01.2020