Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Medien & TV Burda steigt bei Kontakt-Plattform Xing ein
Nachrichten Medien & TV Burda steigt bei Kontakt-Plattform Xing ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 18.11.2009
Xing hat nach eigenen Angaben acht Millionen Nutzer. Quelle: ddp
Anzeige

Der Medienkonzern Hubert Burda Media ist über seine Tochter Burda Digital bei der Internet-Kontaktplattform Xing eingestiegen. Mit der Übernahme von 25,1 Prozent der Anteile sei Burda jetzt Hauptaktionär, teilten beide Unternehmen am Mittwoch mit.

Burda Digital habe rund 1,3 Millionen Aktien von der Investmentgesellschaft Cinco Capital des Xing-Gründers Lars Hinrichs erworben. Der Preis für eine Aktie habe sich auf 36,50 Euro belaufen. Cinco Capital war nach Angaben auf der Xing-Webseite mit 27,7 Prozent bisher größter Einzelaktionär der Kontaktplattform.

Burda hat derzeit bereits Beteiligungen an 41 Unternehmen des Online-Bereichs. Xing ist eine Internetplattform mit dem Schwerpunkt Beruf und Karriere. Das Unternehmen zählt eigenen Angaben zufolge acht Millionen Nutzer.

Xing-Gründer Hinrichs hatte bereits vor einiger Zeit seinen Posten als Vorstandsvorsitzender bei der Internet-Plattform aufgegeben. Er sitzt allerdings derzeit noch im Aufsichtsrat der Hamburger.

ddp

Die erst vor rund drei Monaten eingerichtete Website des chinesischen Verteidigungsministeriums ist offenbar bereits mehr als zwei Millionen Hackerangriffen ausgesetzt gewesen.

18.11.2009

Der Bundesgerichtshof hat sich am Dienstag mit einem Rechtsstreit zwischen „Focus“-Chefredakteur Helmut Markwort und der „Saarbrücker Zeitung“ befasst.

17.11.2009

Puristen kritisieren, dass sich der Fernsehsender arte zu sehr an die Massensender annähert. Doch ein Blick auf das Programm für 2010 zeigt: Der Vorwurf ist unbegründet.

16.11.2009