Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Medien & TV DSDS 2019: Wer raus ist, warum eine Jurorin aus dem Studio stürmte – und was nicht im TV zu sehen war
Nachrichten Medien & TV DSDS 2019: Wer raus ist, warum eine Jurorin aus dem Studio stürmte – und was nicht im TV zu sehen war
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:38 14.04.2019
Alicia-Awa Beissert, Taylor Luc Jacobs, Davin Herbrüggen, Nick Ferretti und Clarissa Schöppe sind im „DSDS“-Halbfinale am 20. April 2019 – Joana Kesenci fehlt auf diesem Gruppenfoto. Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius
Köln

Am Samstag fand die zweite Liveshow von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) statt – und bereits eine halbe Stunde vor Beginn der Sendung, heizt Warmupper Christian Oberfuchshuber das Publikum ordentlich an. Als er dann noch die beiden Stimmungsklassiker „Tanze Samba mit mir“ und „Viva Colonia“ von Band einspielt, springt das Publikum begeistert von den Stühlen und singt lauthals mit.

Mehr zum Thema:
DSDS 2019: Das sagt Pietro Lombardi zur heftigen Kritik von Dieter Bohlen

Während der Show stecken Chefjuror Dieter Bohlen und Pietro Lombardi immer wieder die Köpfe zusammen und diskutieren. Ihre beiden Mitjuroren Oana Nechiti und Xavier Naidoo gucken meist konzentriert zur Bühne. Man kann sich jetzt schon ausrechnen, wer in der nächsten DSDS-Staffel erneut neben Bohlen sitzen wird – und wer wohl eher nicht.

Mehr zum Thema:
DSDS 2019: Kandidat Davin Herbrüggen: „Ich singe für meinen toten Opa!“

Viel zu besprechen: Dieter Bohlen (l.) und Pietro Lombardi. Quelle: Thomas Kielhorn

DSDS 2019: In der zweiten Werbepause macht Xavier Naidoo Fotos mit Fans

In den sozialen Netzwerken fragen sich viele, warum ein altes Telefon mit Drehscheibe neben Bohlen steht. Einfache Antwort: das Motto der Show lautet „Retro Hits“. Das Telefon soll also nur gut aussehen, funktioniert aber längst nicht mehr.

In der zweiten Werbepause passiert ein kleines Wunder: Xavier eilt nicht wie gewöhnlich in den Backstagebereich, sondern posiert geduldig mit Fans für Selfies.

Mehr zum Thema:
DSDS 2019: Sanitäter-Einsatz und Selfie-Alarm

Xavier Naidoo macht ein Selfie mit einem Fan. Quelle: Thomas Kielhorn

DSDS 2019: Pietro Lombardi hatte nach der Show einen Clubauftritt

Besonders eilig nach der Show hat es Jurorin Oana Nechiti. „Mein Mann hat morgen Geburtstag und wir wollen zu dritt im Hotel reinfeiern“, verrät Oana Nechiti dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

Auch für Pietro endet der Abend nach der Rauswahl der beiden Kandidaten Momo und Jonas noch lange nicht. Mit Stefano, dem jüngeren Bruder von Giovanni Zarrella, fuhr Pietro nach der knapp dreistündigen DSDS-Liveshow noch zu einem Clubauftritt im City-Forum in Euskirchen.

DSDS 2019: Diese Kandidaten sind im Halbfinale

Die verbliebenen sechs Kandidaten Alicia-Awa Beissert, Taylor Luc Jacobs, Davin Herbrüggen, Nick Ferretti, Clarissa Schöppe u d Joana Kesenci werden Ostersamstag gegeneinander antreten. Nach der Show können sie die Zeit mit ihren Liebsten verbringen. Die nächste Probe findet dann aber schon Sonntagabend statt. Wer Superstar werden will, muss also ordentlich Gas geben...

Von Thomas Kielhorn/RND

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

DSDS-Kandidat Davin Herbrüggen ist mit Musik aufgewachsen. Der Altenpfleger aus Oberhausen hat im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland sein Geheimnis gegen Lampenfieber verraten, denn daran leidet der 20-Jährige noch immer – obwohl er es unter die letzten Acht der Castingshow geschafft hat.

13.04.2019

Der April 2019 bietet das größte Finale des Serienjahres: Bei Sky geht „Game of Thrones“ in die letzte Runde. Doch auch abseits des Blockbusters gibt es feine Serien bei Netflix, Amazon und Sky zu entdecken.

13.04.2019

2019 geht Game of Thrones mit Staffel 8 zu Ende. Alle Episoden der Serie finden Sie hier nach Veröffentlichungsdatum sortiert und mit Titeln aufgelistet. Erinnerungshilfe zu den wichtigsten Ereignissen aus sieben Staffeln GoT bietet ein Video von „Late Late Show“-Host James Corden.

13.04.2019