Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Medien & TV Elvis als Agent – Netflix bestellt Animationsserie über das geheime Leben des „King“
Nachrichten Medien & TV Elvis als Agent – Netflix bestellt Animationsserie über das geheime Leben des „King“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 19.08.2019
Strahlender Held einer Generation: Der 1977 verstorbene Musiker und Schauspieler Elvis Presley wird Held einer Animationsserie des Streamingdienstes Netflix. In „Agent King“ rettet er als Geheimagent Amerika. Quelle: dpa
Anzeige
Memphis

Comeback für den King. 42 Jahre nach seinem frühen Tod 1977 wird Rock’n’Roll-Ikone Elvis Presley Held einer Animationsserie. Der Streamingdienst Netflix hat laut der Medienseite Serienjunkies.de „Agent King“ bestellt, eine Serie, in der Elvis nicht nur rockt, sondern auch für die US-Regierung dunkle Mächte bekämpft, die sein Land bedrohen. Seine Heldentaten begeht er im Geheimen – ein Dppelleben à la Bruce Wayne/Batman.

Unter den Produzenten des Projekts ist auch Elvis’ Ex-Frau Priscilla Presley, Showrunner und Drehbuchautor ist Mike Arnold („Archer“). In einem Statement sagte Priscilla Presley: „Schon als Elvis ein kleiner Junge war, hat er immer davon geträumt, ein Superheld zu sein, das Böse zu bekämpfen und die Welt zu retten. ‚Agent King’ wird ihm das alles nun nachträglich ermöglichen.“

Der Starttermin ist noch offen

Von RND/big

Für „Tatort“-Fans hatte das Warten ein Ende: Der erste neue Fall lag beim Publikum vorn. Das ZDF kam mit einer Familienkomödie auf Platz zwei - allerdings mit deutlichem Abstand.

19.08.2019

Unterwegs mit dem Selfmade-Magier Farid – In seiner neuen Pro7-Show „Farids Magische 13“ (Dienstag, 20. August, 20.15 Uhr, Pro7) reist der Illusionist mit seinen Tricks rund um den Globus.

19.08.2019

Jahrelang stand “Promi Big Brother”-Teilnehmerin Janine Pink mit dem verstorbenen Schauspieler Ingo Kantorek vor der Kamera. Von seinem Tod wird die 32-Jährige bis auf Weiteres jedoch nichts erfahren - denn bei der Sat-1-Sendung gelten strenge Regeln.

19.08.2019