Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Medien & TV Frank Elstner hat Ideen für neue TV-Shows
Nachrichten Medien & TV Frank Elstner hat Ideen für neue TV-Shows
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 21.11.2009
Verlässt seine ARD-Show „Verstehen Sie Spaß?": Moderator Frank Elstner. Quelle: ddp (Archiv)
Anzeige

Dies sagte der 67-Jährige der „Frankfurter Rundschau“ (Sonnabendausgabe) über seine letzte Sendung am Samstagabend. An der Ernennung von Guido Cantz als Nachfolger war Elstner nicht beteiligt. Cantz passe mit seinem „frechen Gesicht“ aber perfekt zu der Show.

Rente ist für den Fernsehunterhalter kein Thema. Er habe einige Ideen für neue Samstagabend-Formate in der Schublade, sagte Elstner. Dafür müsse er aber erst einen passenden Sender finden. Zielgruppenprogramme und die Konkurrenz durch das Internet hätten das Fernsehen verändert. „Es ist schwerer geworden, keine Frage, aber nicht aussichtslos“, sagte Elstner.

ddp

Mit einem eigenen Betriebssystem will der Suchmaschinenbetreiber Google den Umgang mit Computern revolutionieren und dem Windows-Hersteller Microsoft abermals Konkurrenz machen.

21.11.2009

Der Internet-Riese Google hat am Donnerstag sein mit Spannung erwartetes neues Betriebssystem Chrome OS vorgestellt. Es soll zuerst auf Netbooks eingesetz werden.

20.11.2009

Dämpfer für den Erfolgsmoderator Johannes B. Kerner: Wegen schlechter Quoten verlegt Sat.1 seine Sendung „Kerner“ nach nur drei Ausgaben auf einen anderen Sendeplatz.

20.11.2009