Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Medien & TV Kehrt Marijke Amado zurück zu RTL?
Nachrichten Medien & TV Kehrt Marijke Amado zurück zu RTL?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 21.10.2019
„Mini Playback Show“-Moderatorin Marijke Amado beim „Promibacken“.
Anzeige
Köln

Sie könnte noch mal die große Bühne bekommen: Laut der „Bild am Sonntag“ plant RTL ein Comeback mit Marijke Amado (65) als Moderatorin. 21 Jahre nachdem sie in der „Mini Playback Show“ letztmals Kinder glücklich machte, dürfte die Holländerin bald wieder in Serie bei dem Sender zu sehen sein.

Amado soll Anfang 2020 ein neues Frauen-Talkformat am Nachmittag moderieren. Allerdings soll dieses nicht täglich von Amado präsentiert werden, sondern von wechselnden prominenten Moderatorinnen. Erste Pilotfolgen wurden offenbar bereits im Sommer produziert.

Auch Britt und Ilka Bessin sind dabei

Dabei sollen auch Britt Hagedorn (47) und Ilka von Bessin (47, „Cindy aus Marzahn“) als Moderatorinnen mit von der Partie gewesen sein. RTLs Planungen sehen vor, die neue Talkshow zunächst für vier Wochen im TV zu testen.

Mehr zum Thema

„Mini Playback Show“: Marijke Amado träumt von Comeback

Einstürzende Neubauten: Warum RTL den „Domino Day“ wiederbeleben muss

RND/ros/spot

Der DJV Berlin-Brandenburg spricht auf Twitter von „ideologisch verseuchten Schulen“ und „linksgrünen Lehrern“, die angeblich Schüler „indoktrinieren“. Der DJV-Bundesverband distanziert sich von den Äußerungen. Doch was steckt hinter dem ominösen Twitter-Account?

21.10.2019

Der Grusel-Monat Oktober neigt sich dem Ende entgegen - in der Nacht zum 1. November ist wieder Halloween. Zeit für das passende Horrorfilm-Programm: Die Streaminganbieter haben unzählige Klassiker und neue Produktionen im Angebot. Ein Überblick.

01.11.2019

Tom Buhrow ist Intendant des WDR - und offenbar auch ein talentierter Sänger. Unter Beweis stellt er das am Sonntagabend im Radio.

20.10.2019