Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Medien & TV “Köln 50667” wird wegen Tod von Darsteller Ingo Kantorek unterbrochen
Nachrichten Medien & TV “Köln 50667” wird wegen Tod von Darsteller Ingo Kantorek unterbrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 16.08.2019
In “Köln 50667” spielte Ingo Kantorek (obere Reihe, 2. von rechts) den Alex. Quelle: RTL II/Renè Schiffer/RTL II/obs
Anzeige

Der Tod von Schauspieler Ingo Kantorek sorgte bei Fans der RTL2-Serie “Köln 50667” und auch bei allen anderen, die ihn kannten, für Entsetzen. So meldeten sich auch schon einige Promis im Netz in Trauer zu dem schlimmen Unfall.

Bei der Reality-Serie, die seit 2013 täglich montags bis freitags läuft, wurde an diesem Freitagabend die Folge mit einem Hinweis auf den Tod Kantoreks unterbrochen. "In tiefer Trauer und Dankbarkeit. Wir sind geschockt und tief getroffen vom plötzlichen Unfall-Tod unseres lieben Kollegen Ingo Kantorek (Rolle "Alex") und seiner Ehefrau Suzana. Wir trauern mit seiner Familie und den Hinterbliebenen der beiden. Alle Kollegen von RTL 2 und filmpool", stand auf den Bildschirmen der TV-Zuschauer, wie ein Foto von "Focus" zeigt.

Kantorek war seit Beginn von “Köln 50667” dabei

Ingo Kantorek war seit Beginn der Serie 2013 als Darsteller von Alex Kowalski dabei. "Ingo war vom ersten Tag an eine der tragenden Figuren von Köln 50667", schreibt RTL 2 dazu auf Facebook. Der Sender änderte außerdem sein Titelbild auf einen schwarzen Hintergrund mit der Aufschrift "In tiefer Trauer um Ingo und Suzana".

Wir sind bestürzt und fassungslos. Mit tiefer Betroffenheit haben wir heute von dem tödlichen Unfall von Ingo Kantorek...

Gepostet von RTL 2 am Freitag, 16. August 2019

Erst im Juni dieses Jahres hatte RTL 2 ihm seine eigenen Show gegeben: "Tattoo Stories" moderierte Kantorek gemeinsam mit Zoe Scarlett. In den Sendung erfüllten die beiden Tattoo-Wünsche.

Lesen Sie auch: Kurz vor Tod postete “Köln 50667”-Star noch eine Story aus dem Auto

RND/hsc

Am Montag, 19. August, zeigt die ARD den fünften Film, “Sauerkrautkoma”, der Reihe mit Sebastian Bezzel als Franz Eberhofer, dem schluffigen, niederbayerischen Dorfpolizisten. Darum lohnt es sich, wieder einzuschalten.

16.08.2019

Costa Cordalis ist erst vor Kurzem gestorben. Nun strahlt der Sender RTL 2 ein Special als Erinnerung an den Schlagerstar aus. Darin erzählen dessen Sohn Lucas und seine Frau Daniela Katzenberger, wie sie mit dem Verlust umgehen.

16.08.2019

Ewan McGregor muss derzeit seine Gefühle erforschen - er soll mit Disney derzeit über eine Rückkehr als Obi Wan Kenobi im “Star Wars”-Universum verhandeln. Es wäre der dritte Serienableger aus der Reihe.

16.08.2019