Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Medien & TV Netflix verrät Starttermin für die siebte und letzte Staffel von „Orange Is The New Black“
Nachrichten Medien & TV Netflix verrät Starttermin für die siebte und letzte Staffel von „Orange Is The New Black“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 24.05.2019
Genießt Kultstatus: Der Serie „Orange Is The New Black“ ist eine der ersten Netflix Eigenproduktionen gewesen – und avancierte gleich zum Publikumshit. Quelle: Cara Howe/Netflix
Anzeige
Hannover

Darauf haben Fans lange gewartet: Am 26. Juli startet weltweit die siebte Staffel von „Orange Is The New Black“. Das hat der Streamingdienst Netflix jetzt verkündet und per Twitter auch gleich den passenden Trailer mitgeliefert.

Darin singen die Hauptdarstellerinnen einzeln und in verschiedenen Szenen den Titelsong „You’ve Got Time“. Der Trailer selber verrät nicht viel. Fest steht aber, dass die siebte Staffel auch gleichzeitig das Ende der beliebten Serie markiert. Erst kürzlich hatte Netflix dies bestätigt.

„Orange Is The New Black“ packt brisante Themen an

„Orange Is The New Black“ dreht sich um das Leben von Insassinnen einer Frauenhaftanstalt und behandelt auch sensible Themen wie Rassismus, Transphobie und Polizeigewalt. Damit hat es die Serie schnell zu Kultstatus gebracht. Zwei Mal wurde „Orange Is The New Black“ für Emmy-Auszeichnungen nominiert.

Mehr zum Thema:
Diese neue Serien erwarten uns im Mai 2019

Staffel 6 der Serie wurde im Juli 2018 bei Netflix veröffentlicht, seit April ist die Serie auch auf ZDFneo zu sehen.

Von RND

Beim Finale flatterte immer eine Menge Glitter herunter – ihnen erging es wie Simone bei der 14. Staffel „Germany’s Next Topmodel“. Doch was wurde dann aus ihnen?

24.05.2019

Die 26-jährige Gerda Lewis weiß, was sie will: Die neue Bachelorette hat klare Vorstellungen davon, wie ein Mann sein sollte – und was er ihr bieten muss.

24.05.2019

Killer im Kloster – der Autor Umberto Eco wollte einen Mönch vergiften. John Turturro ist der dominikanische Detektiv im TV-Remake von „Der Name der Rose“ (ab Samstag, 24. Mai wöchentlich eine Folge bei Sky) fasziniert auf seiner Mördersuche.

24.05.2019