Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Medien & TV „Star Trek“: Drehstart für Serie um Captain Picard
Nachrichten Medien & TV „Star Trek“: Drehstart für Serie um Captain Picard
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 24.04.2019
Rückkehr auf die Brücke: Patrick Stewart spielt seit Ostermontag wieder seine Paraderolle des Föderationskommandeurs Jean-Luc Picard. Quelle: Ian West/dpa
Los Angeles

Die neueste Serie aus dem „Star Trek“-Universum hat noch keinen Namen, aber die Hauptfigur ist allen Trekkies bekannt: Patrick Stewart steht seit Ostermontag als Captain Jean-Luc Picard wieder im Dienst der Föderation.

Über den Inhalt ist bislang nichts Näheres bekannt, ebensowenig, wer von der Garde aus der Serie „Star Trek: The Next Generation“ (1987–1994) dabei sein wird. Stewart war zuletzt im Kinofilm „Star Trek: Nemesis“ als Picard zu sehen. Gerade ging die zweite Staffel der Serie „Star Trek: Discovery“ zu Ende. Eine dritte Staffel ist beschlossene Sache.

Von RND/big

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einer bisher einmaligen Kooperation zeigen ARD und Sky am Samstag parallel ein Bundesliga-Spiel. Wie kompliziert die Einigung zwischen den TV-Sendern ist, zeigt sich auch an einer Personalie.

24.04.2019

„Hexenjagd“ gegen Journalisten und politische Prozesse. Die Situation für Reporter in der Türkei ist seit Jahren schlecht. Nun sollen ehemalige Mitarbeiter der Zeitung „Cumhuriyet“ wieder in Haft.

24.04.2019

In einer bisher einmaligen Kooperation zeigen ARD und Sky am Samstag parallel ein Bundesliga-Spiel. So kompliziert sind Einigungen zwischen den Sendern.

24.04.2019