Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Medien & TV „Wer wird Millionär“: Nervöse Sophia Thomalla gewinnt 125.000 Euro bei Günther Jauch
Nachrichten Medien & TV „Wer wird Millionär“: Nervöse Sophia Thomalla gewinnt 125.000 Euro bei Günther Jauch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 04.06.2019
War nervös: Sophia Thomalla beim Promi-Special von „Wer wird Millionär“. Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius
Anzeige
Köln

Eigentlich ist Sophia Thomalla für ihre große Klappe bekannt, doch bei diesem Mann wurde sie kleinlaut: „Wovor haben Sie am meisten Angst“, fragte Moderator Günther Jauch beim Promi-Special von „Wer wird Millionär“ am Montagabend. „Vor ihnen jetzt gerade!“, antwortete die Schauspielerin. Trotz ihrer Nervosität – als Sicherheit hatte sie sich vorher extra eine Gewinnstrategie erarbeitet – beantwortete Thomalla Frage um Frage und erspielte sich 125.000 Euro für „Ein Herz für Kinder“.

„Wer wird Millionär“: So viel erspielten sich Tim Mälzer und Co.

Auch die anderen Promi-Gäste spielten für einen guten Zweck. TV-Koch Tim Mälzer, der nach Thomalla an der Reihe war, erspielte ebenfalls 125.000 Euro, die an das Hamburger Kinderhospiz „Sternenbrücke“ und das Straßenmagazin „Hinz&Kunzt“ gingen. Fanta-Vier-Sänger Smudo erspielte 32.000 Euro für den Verein „Laut gegen Nazis“ und Ex-Beachvolleyballer Julius Brink sicherte sich 125.000 Euro für das Düsseldorfer Kinderhospiz „Regenbogenland“.

Sophia Thomalla: An dieser Frage scheiterte sie

Welche Tiere können über Kilometer hinweg im für Menschen kaum hörbaren Infraschallbereich kommunizieren?

A: Fledermäuse

B: Ameisen

C: Elefanten

D: Pinguine

Thomalla gab zu, „keinen blassen Schimmer zu haben“ und hörte bei der 500.000-Euro-Frage auf. Die richtige Antwort wäre „C“ gewesen. Elefanten benutzen Töne von gerade einmal 20 Hertz – für Menschen ist das kaum hörbar.

Von RND / dpa

Ob „Ein verrücktes Paar“ oder „Musik ist Trumpf“: Harald Juhnke war im deutschen Fernsehen einer der ganz Großen. Aber er hatte auch eine tragische Seite.

04.06.2019

Explosionen, Verfolgungsjagden und ungewohnt viele Gefühle gibt es zum Ende der aktuellen Staffel „Cobra 11“. Neue Folgen werden bereits gedreht. Es sind die letzten für Co-Hauptdarsteller Daniel Roesner.

04.06.2019

Alles könnte wunderbar sein in Monterey nach dem Tod des Vergewaltigers Perry. Doch die „Big Little Lies“ (ab 10. Juni bei Sky) nagen an den Heldinnen der Serie und Meryl Streep kommt als trauernde Mutter, die nach der Wahrheit sucht. Die zweite Staffel des Thrillerdramas bietet erstklassiges Schauspiel.

04.06.2019